Im ersten Interkontinentalflug nach Singapur gab es dann zum einen überraschend viel Beinfreiheit und zum anderen wirklich gutes Essen. Fun fact, wer vegetarisch bestellt bekommt sein Essen nicht nur zuerst sondern auch wesentlich früher als alle anderen. Verwirrte Blicke inklusive. Mit knapp 6 Stunden Schlaf (geschätzten 3 bei Nina)  und drei Filmen ging der 12 1/2 Stunden-Flug dann auch recht schnell vorbei. Wer vorhat sich Beautiful Boy einmal anzusehen sollte sich auf schlechte Laune einstellen.

Keine Zeit für Toilette und vegane Würstchen

Kurz vor Singapur haben wir uns dann gewundert weshalb unser Boarding vom nächsten Flieger eine Stunde vor Ankunft des momentanen sein soll. Einmal gelandet ist uns dann schnell aufgefallen dass wir nicht die einzigen waren denen der Fehler aufgefallen ist. Wie ein Haufen Schafe wurden wir von Airportmitarbeitern in netter, aber sehr bestimmter Art zum Gate von Air NewZealand geleitet. Für Klo war da keine Zeit mehr, für die erste Überprüfung des Weiterflugs aus Neuseeland schon (erster Nervenzusammenbruch hätte sich hier ohne Flug das erste mal angekündigt).

Im Flug selbst gab es für die Vegetarier wieder zuerst essen und vegetarische Mehlwürstchen.. Zum Mittag dann weil so gut war direkt auch zum Frühstück.

Nach weiteren knapp 10 Stunden Flug sind wir dann endlich zu sommerlichen Temperaturen in Auckland angekommen. Von den Temperaturen selbst haben wir aber erst etwas mitbekommen nachdem wir nochmal 2 Stunden durch Immigration und Bio-Security Checks gegangen sind. Weiter ging es mit dem Supershuttle zu Brigitte wo wir uns in ihrem wunderschönen und gemachtem Gästezimmer erst einmal ins Bett geschmissen haben.

Kurz darauf ging es dann runter zum menschenleeren Ministrand um das erste Mal zu realisieren, dass wir wirklich in Neuseeland sind.

Abends ging es dann nach einem schönen, wenn auch müden Wiedersehen von Brigitte nach der Arbeit um halb neun ins Bett.